Hallo subscriber! 

Du denkst dir sicher: Wer zum Geier ist Alexander von Eigene Firmenwebseite und warum spammed der mich zu?

Da muss ich also etwas ausholen. Sagt dir das Bild etwas?

Genau, das war die Veranstaltungsreihe des InnoLab: Networkbruch.

Quelle: Facebook

Es muss nicht zwingend dieser eine Brunch gewesen sein, denn es war ja eine ganze Veranstaltungsreihe.

Du bist trotzdem noch irritiert, dass ich dir einfach so ein Mail schreibe?

Die Story geht ja noch weiter.

Vor ein paar Tagen hast du sicher ein Networkbrunch Steiermark 2015 Mail des Gründerservice der WKO bekommen. 

Darin stand eine lange Liste mit Namen und Adressen, auf der du dich auch finden kannst. Warum bist du jetzt auf der Liste? Weil du das Opt-In Häckchen auf der Anmeldung gesetzt hast.

Warum erkläre ich das so langwierig? Weil ich mir diese Frage auch gestellt habe und ich extra bei der WKO angerufen habe, um eine Antwort zu bekommen.

Jetzt, ein paar Tage nach der Veranstaltung, hab ich mir gedacht, wäre es doch sinnvoll, wenn ich jedem nochmal einen Reminder schicke, was ich so anbiete.

---

Und jetzt denkst du sicher: "Ist ok. Was willst du jetzt?"

Eigentlich das gleiche wie alle anderen, dein Geld. Ich bin da ehrlich.

Aber ich will nicht viel und ich will es nicht umsonst! Ich biete ein kompaktes Web-Gesamt-Paket für Webseite, Facebook, Google und Co. für € 990,-.

Details findest du bei den Preisen auf der Eigenen Firmenwebseite.at

---

Bei Fragen kannst du mich gerne jederzeit unter der Webline 0650 7269674 anrufen!

Alexander
von deiner Eigenen Firmenwebseite

---

Vielleicht hast du schon ein paar meiner Blog Einträge gesehen?

Ich schreibe vorallem über neue Möglichkeiten deine Webseite besser bekannt zu machen und um dich darüber aufzuklären, wie das ganze Webmarketing eigentlich funktioniert.

Dabei versuche ich mich sehr kurz zu halten, denn Zeit ist kostbar!

---
Knowledge Graph bei Google befüllen

So kommt deine Firma bei Google rechts in diese Box!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten in diese Box zu kommen. Entweder ist die eigene Marke so relevant, dass Google schon eine Box für dich hergerichtet hat, oder du bist so prominent, dass Wikipedia einen umfangreichen Artikel von dir hat, oder du machst das, was für ein EPU oder KMU am leichtesten ist. Das Zauberwort heißt: Localized Search Das Prinzip der localized search ist …

Mehr...

---
Wie du 5 der größten Fehler beim Onlinegang vermeidest

Wie du 5 der größten Fehler beim Onlinegang vermeidest

Deine Webseite ist endlich fertig oder wurde komplett mit Wordpress überarbeitet. Du klickst dich durch, alles sieht gut aus. Jetzt noch schnell in allen Sozialen Netzwerken und per Newsletter erzählen, dass alles live ist und auf Kundenfeedback warten.

Wochen später kommen dann Fragen auf, warum die Seite nicht ranked, das bestehende Ranking auf einmal weg ist oder warum sich keiner mehr über die Webseite meldet.

Mehr...

---
Wann ist eine Homepage Barrierefrei

Wer will eine barrierefreie Seite und besseres Ranking?

Du hast es sicher schon gehört, am 01.01.2016 muss in Österreich wegen dem Bundes-Behindertengleichstellungsgesetz (BGStG) alles barrierefrei sein! Betrifft das auch meine Firmenwebseite? In erster Linie betrifft das nur Gebäude, denn das Gesetz ist schon seit 2006 in Kraft und deine Webseite muss eigentlich schon Barrierefreiheit vorweisen! Und woher soll ich wissen, ob meine Seite jetzt barrierefrei ist? Gute Frage. Darüber konnte mir die …

Mehr...