Aichstern

Der Stern am Käsehimmel

Für Vinzenz war es anfangs nur wichtig jemanden zu haben, den man einfach kontaktieren kann um die Webseite zu aktualisieren. Als Vollerwerbsbauer/Käsemeister sollte man sich auch wirklich nicht mit stetig ändernden Technologien herumplagen müssen.

Da Alexanders Bienen auf seinen Wiesen sammeln, kamen wir ins Gespräch.

Seine Webseite basiert auf Joomla und wird jetzt von uns in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Joomla ist nicht unser präferiertes CMS, aber wir sind ja für unsere Kunden da und kämpfen uns dann auch durch andere Frameworks durch.

Ein Jahr bevor wir uns getroffen haben, wurde die Webseite erst neu überarbeitet. Daher wollten wir nicht viel Aufwand und Kosten in eine Neuentwicklung stecken. Immerhin wurden laut Google bereits über 380 Seiten indiziert. Das Ganze in ein neues CMS zu portieren wäre zu aufwändig.

Unser Lieblingsprodukt vom Aichstern ist der Camembert. Ein Rohmilch Weichkäse der sein volles Aroma erst am Tag des Mindeshaltbarkeitsdatums erreicht.

Steiermark Herz Camembert

Aichstern

Also haben wir das Stylesheet etwas angepasst, damit es responsive wirkt. Es ist nicht wirklich responsive, funktioniert aber auf allen Smartphones besser. Wir nutzen hier das Autosizing des Smartphones, was eigentlich nicht zum guten Ton gehört und welches bei höheren Budgets nicht zulässig sein darf.

Vinzenz könnte, will aber seine Produktion nicht aufstocken, da der familiäre Charme sonst verloren geht. Mit dieser Einstellung sind wir auf einer Wellenlänge.

Man trifft sich auch so beim Einkauf im Hofladen ohne jeden Hintergedanken, weil uns seine Produkte so zusagen, wie ihm unsere Dienstleistung.

Wir sind für ihn und unsere Kunden da, wenn er/ihr uns braucht und spulen nicht das Schema F eines Key-Account Managers herunter.

VINZENZ STERN

Käserei, Hofladen

Rohrbach 80,
8151 Rohrbach-Steinberg
Mo-Sa 08:00-18:00

 

Aichsternhof

Knowledgebox

Die Knowledgebox hat sich bei Vinzenz etwas Zeit gelassen. Je älter und bekannter die Firma, desto länger dauert es halt.

Wenn du noch weitere Fragen hast, ruf mich einfach an, schreibe ein Mail oder hinterlasse ein Kommentar. Ich melde mich umgehend bei dir.

Pin It on Pinterest

Share This