Paniniland

Catering und Fingerfood

Alexander hat Dietmar bei einer Grillfeier kennengelernt, bei der Dietmar das Catering übernommen hat. Da nur 50 Gäste anwesend waren, wurde das Catering vom Paniniland als One-Man-Show leicht bewältigt.

Während Dietmar dem Grillgut fachmännisch Röstaromen zuführte, kamen wir ins Gespräch. Nach mehreren Jahren im Geschäft war es an der Zeit, der Webseite etwas mehr Pep zu geben. Dietmar war bereits daran, die Webseite zu erneuern.

Dabei wurde schon eine gute Wahl getroffen, denn WordPress war bereits installiert, ein Template ausgesucht und die ersten Texte eingegeben.

Paniniland

Inh. Dietmar Schalk
Höllberg 2a
A-8151 Hitzendorf
E-Mail: paniniland@gmx.at
Tel.: 0660/25 35 388
Web: http://www.paniniland.at

 

Dietmar hatte bereits alles vorbereitet, nur fehlte das gewisse Etwas. Also haben wir ihn bei seinem Knowledge Graph unterstützt und seine Firma für die direkte Anfahrt auf Google Maps freischalten lassen.

Dann haben wir uns an die Indizierung seiner Seite gemacht. WordPress liefert mit den geeigneten Plugins alle Werkzeuge, um Webmaster Tools oder Analytics zu füttern und einfach zu verwalten.

Wichtig war uns auch, die besten Suchergebnisse auf Google nicht zu verlieren. Also haben wir geeignete Redirects erstellt. Für uns schon immer wichtig, aber seit 21. April Pflicht, war responsive Design. Leider hatte das gewählte Template keine Media Queries vorgesehen, also haben wir das Ganze mit einem anderen Template verbunden, um Dietmars gewähltes Design zu bewahren und die Funktionalität zu gewährleisten.

Da Dietmar selten Zeit hat um am PC zu arbeiten, haben wir Paniniland in unser Wartungsprogramm aufgenommen. Wir kümmern uns also um die WordPress Updates und liefern immer wieder Ideen und Anregungen, um seine Marke kostengünstig zu bewerben und auszubauen.

Immer stärker vertreten ist Dietmar im Bereich Fingerfood. Paniniland hat das beliebte Catering für Partys voll im Griff. Verschiedenste Variationen zu günstigen Preisen lassen alle Gäste satt nach Hause gehen.

Paniniland

Fingerfood

Paniniland

Wenn du noch weitere Fragen hast, ruf mich einfach an, schreibe ein Mail oder hinterlasse ein Kommentar. Ich melde mich umgehend bei dir.

Pin It on Pinterest

Share This